Schadensgutachten Sportboote

SV-PiCo: Spezialist für Schadensgutachten für havarierte Sportboote

Wenn eine Bootsfahrt mit einem Unfall endet, kann der entstandene Schaden schnell teuer werden. Bei Schäden, die mit einem nicht gewerblich genutzten Sportboot entstehen, greift eine spezielle Haftpflichtversicherung für Sportboote, die im Rahmen der privaten Nutzung Unfallschäden abdeckt und reguliert. Eine solche Haftpflichtversicherung ist jedoch nicht vorgeschrieben, sodass bei einem Unfall ohne bestehenden Versicherungsschutz der Schadensverursacher mit seinem Vermögen im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen haftet. Schadensgutachten für verunglückte Sportboote sind häufig nur mit größerem Aufwand zu erstellen, da die Boote im Zweifel erst geborgen werden müssen. Das Sachverständigenbüro PiCo bietet neben den gängigen Schadensgutachten für PKW, Motorräder und LKW auch Unfallgutachten in Berlin für Sportboote an, unabhängig vom Material des havarierten Boots. Da Schäden an Booten häufig nicht leicht in vollem Umfang zu erkennen sind, ist es sinnvoll, sich nicht allein auf Kostenvoranschläge einer Werft zu verlassen, sondern einen kompetenten Gutachter hinzuzuziehen.

Zuverlässige Unfallgutachten – Berlin ist eine Hochburg des Wassersports

In Berlin gibt es zahlreiche Möglichkeiten für die Nutzung von Sportbooten. Für Wassersportfreunde kann ein Schaden an dem genutzten Boot schnell zu einer großen Gefahr werden. Solche Mängel können durch Abnutzung, aber auch durch unzureichend durchgeführte Reparaturen oder durch falsche Angaben eines Verkäufers zunächst unbemerkt bestehen. Das Sachverständigenbüro PiCo hilft Bootsbesitzern in diesen Fällen und erstellt professionelle Schadensgutachten für Sportboote. Dabei ermittelt der Gutachter die anfallenden Reparaturkosten, den Wert des Schiffes, in welchem Maß der Unfall den Wert mindert und zudem die zu erwartende Dauer der Reparatur. Soll als Folge des Gutachtens das Boot nicht repariert werden, gibt der Sachverständige Auskunft über den Wiederbeschaffungswert eines gleichwertigen Sportboots.

Kompetenter Ansprechpartner für Unfallgutachten in Berlin

Das Sachverständigenbüro PiCo ist kompetenter Gutachter für jegliche Art von Schadens- und Unfallgutachten. Berlin beherbergt als wasserreiche Stadt zahlreiche Wassersportler und Bootsbesitzer, die sich auf einem der zahlreichen Seen tummeln oder Flüsse, sodass Unfälle nicht immer zu vermeiden sind. Umso wichtiger ist es, sich auf einen erfahrenen Gutachter verlassen zu können, der die Interessen des Geschädigten mit einem entsprechenden Gutachten untermauern kann, um ihm zu seinem Recht zu verhelfen.

Sie haben Fragen zu Schadensgutachten für Sportboote? Wir informieren Sie gern persönlich oder telefonisch!

Tags :