Fahrzeugbewertung

Fahrzeugbewertung: Kfz-Sachverständiger / Kfz-Gutachter in Berlin erstellt Wertgutachten

Wer sein Auto verkaufen möchte, hat oftmals keine exakte Vorstellung davon, welchen Kaufpreis er für den Wagen ansetzen kann. Vor allem wenn das Fahrzeug über Sonderausstattung verfügt, ist es häufig nicht einfach, seinen Wert zu bestimmen. In einem solchen Fall ist es hilfreich, einen Experten zurate zu ziehen, der eine genaue Fahrzeugbewertung vornehmen kann. Damit lässt sich ein angemessener Preis festlegen, zu dem der Wagen den Besitzer wechseln kann. Ist der Wagen mit detaillierter Beschreibung inseriert, melden sich schnell zahlreiche Kaufinteressenten, die ihrerseits ein Preisangebot machen. Als Verkäufer sollte man sich selbst einen Verhandlungsrahmen setzen. Dazu ist eine genaue Vorstellung über den Wert des Wagens nötig, die am besten eine Fahrzeugbewertung liefern kann.

Bei Gebrauchtwagenkauf Fahrzeugbewertung vornehmen lassen

Nicht nur für den Verkauf, sondern auch vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens ist eine Fahrzeugbewertung äußerst hilfreich, um festzustellen, ob der vom Besitzer angesetzte Verkaufspreis angemessen ist. SV-PiCo erstellt Wertgutachten nicht nur für gängige Pkws, sondern auch für Oldtimer, Sportboote oder Motorräder, beispielsweise Harleys.Gerade wer ein edles Zweirad wie die Harley-Davidson mit spezieller Ausstattung besitzt, sollte in jedem Fall eine Fahrzeugbewertung vornehmen lassen.Auch für Oldtimer erstellen die Spezialisten von SV-PiCo gern Wertgutachten. Dabei können Sie sich auf die jahrelange Erfahrung unserer Kfz-Sachverständigen / Kfz-Gutachter aus Berlin verlassen, wenn es um die Beurteilung des Gesamtzustandes Ihres Fahrzeugs geht.

Fahrzeugbewertung unverzichtbar für die Versicherung

Nicht nur bei Verkauf oder Kauf eines gebrauchten Autos ist eine Fahrzeugbewertung sinnvoll – auch für die Versicherung sollte man ein Wertgutachten zur Hand haben. Ist ein Fahrzeug mit vielen kostspieligen Extras ausgestattet und wird in einen Unfall verwickelt, bekommt der Besitzer in aller Regel nur den Zeitwert des Wagens ersetzt und macht dann mitunter hohe Verluste. Kann man in einem solchen Fall eine gültige Fahrzeugbewertung vorlegen, die von einem Kfz-Sachverständigen erstellt worden ist, kann man der Versicherung so beweisen, wie viel das Auto wirklich wert ist. Im Falle eines Schadens erhält man so von der Versicherung eine höhere Erstattungssumme. Auch im Falle eines Diebstahls, bei dem kostspielige Extras aus dem Fahrzeug entwendet wurden, stellt das Wertgutachten den wichtigen Beweis für diese Ausstattung dar.

Zuverlässige Wertgutachten von SV-PiCo

In die Fahrzeugbewertung werden unterschiedliche Faktoren einberechnet. So spielen die Kriterien Fahrzeugtyp, Ausführung, Laufleistung und das Baujahr eine wichtige Rolle bei der Werteinschätzung. Von Bedeutung sind zudem Extras bei der Ausstattung und besondere technische Feinheiten, denn diese können den Wert eines Autos maßgeblich steigern. Der Kfz-Sachverständige / Kfz-Gutachter von SV-PiCo nimmt Ihr Fahrzeug gründlich unter die Lupe und erstellt ein umfassendes Wertgutachten. Kontaktieren Sie uns gern telefonisch oder online über unser Kontaktformular!

Tags :