Fahrzeugkauf / Verkauf

Kfz-Sachverständiger Berlin: Hilfe beim Fahrzeug An- und Verkauf

Wenn es darum geht, das eigene Fahrzeug zu verkaufen oder einen Gebrauchtwagen zu erwerben, herrscht bei vielen Menschen eine große Preisunsicherheit. „Wie viel ist mein Auto noch wert?“ oder „Ist dieser Preis denn angemessen?“, sind Fragen, die sich viele in diesen Situationen stellen. Ein Kfz-Sachverständiger kann bei diesen Fragen helfen und Unsicherheiten aus dem Weg räumen. Durch eine Begutachtung des betreffenden Fahrzeugs kann einer unserer erfahrenen Kfz-Gutachter den Ist-Zustand des Fahrzeugs erfassen und dabei etwaige Mängel oder Schäden aufdecken.

Kfz-Gutachter: Hilfe beim Fahrzeugverkauf

Wer sich dazu entscheidet, das eigene Auto zu verkaufen, wird dabei nicht selten vor Probleme gestellt. Viele Fahrzeugbesitzer fallen aus allen Wolken, wenn ihnen Händler nur einen Bruchteil des Preises bieten, den sie sich vorgestellt hätten. Besonders bei Neuwagen ist der Wertverlust in den ersten Jahren am größten. Beim Fahrzeugverkauf ist eine reelle Einschätzung des Zeitwerts von größter Bedeutung. Ein Kfz-Gutachten hilft Ihnen hierbei und bewahrt Sie vor einem Verkauf des Autos „unter Wert“. Von einem unserer erfahrenen Kfz-Gutachter aus Berlin-Neukölln oder Teltow wird Ihr Fahrzeug genau untersucht und ein Wertgutachten erstellt. Ein solches Gutachten hilft nicht nur bei der Wertermittlung, sondern schützt Sie als Verkäufer auch vor dem Fall, dass ein Käufer nach dem Kauf versucht, Ansprüche wegen etwaiger Mängel gegen Sie geltend zu machen.

Unterstützung für den Gebrauchtwagenkauf

Der Kauf eines Gebrauchtwagens stellt häufig ein großes Risiko dar, denn der Käufer verlässt sich dabei in der Regel darauf, dass der Verkäufer bezüglich des Fahrzeugzustands wahrheitsgemäße Angaben macht. Treten Mängel nach dem Kauf auf, ist es häufig schwer, deren bestehen vor dem Kaufgeschäft nachzuweisen. Eine sichere Alternative zu dieser Unsicherheit bietet ein Kfz-Gutachten von einem unserer Kfz-Gutachter. Berlin-Neukölln und Teltow sind unsere beiden Standorte im Raum Berlin-Brandenburg, an denen Sie Fahrzeuge von unserem hoch qualifizierten Team begutachten lassen können. Wir finden heraus, ob ihr favorisiertes Fahrzeug nicht erwähnte Schäden aufweist oder wie schwerwiegend bestehende Mängel sind. In Hinblick auf die Fahrzeugbewertung geben wir Ihnen darüber hinaus eine realistische Preiseinschätzung.

Sie möchten ein Fahrzeug kaufen oder verkaufen? Dann kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gern!

Tags :