Schadensgutachten Fahrrad

Schadensgutachten: Fahrrad nach Unfall genau untersuchen lassen

Kommt es zu einem Unfall oder anderes bedingten Schaden, kann die sofortige Erstellung eines Schadensgutachtens für das beschädigte Fahrrad wichtig sein. Auf diesem Weg können wichtige Spuren sichergestellt werden, bevor sie verfälscht werden oder sogar verschwinden. Eine Beweissicherung kann nach einem Unfall durch Korrosion, eventuelle spätere Schäden oder auch einfach durch eine weitere Benutzung erschwert bzw. unmöglich gemacht werden. Um etwaige Ansprüche im Anschluss an ein Schadensereignis geltend zu machen oder auch von sich weisen zu können, benötigen Betroffene häufig ein Unfallgutachten. Berlin ist als dicht besiedelte Stadt häufiger Schauplatz von Fahrradbeschädigungen und -Unfällen. Bei dem erfahrenen Sachverständigenbüro PiCo erhalten Sie schnelle Hilfe, wenn Sie wenn Sie ein Unfallgutachten oder Wertgutachten für Ihr Fahrrad benötigen.

Unfallgutachten: Berliner gehen zu SV PiCo

Im Radsportbereich sind umgebaute und direkt auf ihre Besitzer abgestimmte Fahrräder keine Seltenheit. Umso schwieriger wird es jedoch bei solchen individuellen Zweirädern, wenn zum Beispiel nach einem Unfall der Wiederbeschaffungswert ermittelt werden soll. Hier hilft ein umfangreiches Wertgutachten. Mit Hilfe eines vorher angefertigten Wertgutachtens können zudem bei Schäden oder Diebstahl ganz genaue Angaben bezüglich des finanziellen Schadens gemacht werden. Wenn auch Ihr Fahrrad durch einen Unfall beschädigt wurde, erstellen wir Ihnen ein umfangreiches Fahrrad-Unfallgutachten. Berlin ist mit dem Sachverständigenbüro PiCo ideal ausgestattet und erstellt Ihr Fahrradgutachten schnell, ausführlich und kompetent.

SV Pico – Ihr Unfallgutachter für Berlin

Ein schwerer Sturz oder möglicherweise sogar ein Unfall, bei dem auch weitere Personen zu Schaden gekommen sind, können eine genaue Aufklärung des Sachverhalts notwendig machen – dies geschieht im Rahmen eines Unfallgutachtens. Berlin-Neukölln ist der Sitz des Sachverständigenbüros PiCo. Hier erstellen wir ausführliche Unfallgutachten für Kraftfahrzeuge und Fahrräder und finden die Ursache für Ihren Unfall heraus. Oftmals kommt es nämlich nicht nur durch Bedien- bzw. Fahrfehler zu schweren Unfällen – auch Montagefehler, ein schlechter Wartungszustand oder defekte Bauteile können zu einem Kontrollverlust und damit zu Unfällen führen. Nachdem unser Unfallgutachter aus Berlin die Schadensursache ermittelt hat, wird im Rahmen des Unfallgutachtens auch die Schadenshöher ermittelt. Diese wird dann mit den Reparaturkosten bzw. mit dem Wiederbeschaffungswert oder theoretischen Zeitwert ins Verhältnis gesetzt, um den Schaden ersatzfähig zu machen.

Sie wünschen weitere Informationen oder benötigen selbst ein Unfallgutachten? Dann kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gern!

Tags :